Zum Fotoprojekt: Die Welt wird kleiner, suche ich kleine Foto Helden!

FOTOPROJEKT – DIE WELT WIRD KLEINERMein Name ist Thilo Wagner und ich habe eine Vision, Eingebung, Idee, oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, für ein Fotoprojekt. Ich möchte gerne zeigen, dass weder Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft für Kinder eine Rolle spielt und wir aufhören müssen ihre Natur und damit ihre Zukunft zu zerstören.

In Zeiten, gezeichnet von Klimawandel, Artensterben, Katastrophen und Flüchtlingen durch Unruhen auf der ganzen Welt, möchte ich mit Bildern zeigen, dass wir etwas für die Zukunft der nächsten Generation tun müssen. Dazu gehören der Umweltschutz und mehr Toleranz anderen Menschen gegenüber.

“Denkt an unsere Umwelt und an zukünftige Generationen.”

Mit meinen Projekt: Die Welt wird kleiner, möchte ich aussagekräftige Fotos mit Kindern aller Kulturen und Hautfarben in der Natur erstellen. Dazu suche ich Kids, natürlich in Begleitung ihrer Eltern, oder Erziehungsberechtigten, die mein Projekt unterstützen möchten und Lust haben einmal vor der Kamera zu stehen.

Die Kinder sollten etwa im Sitzalter bis ca. 12 Jahre sein. Am liebsten möchte ich es auch schaffen, ein paar Kinder gemeinsam in Gruppen zu fotografieren, bei dem mehrere Kids im Wald zusammen auf einem Foto sind.

Für mein Projekt suche ich unter anderem:

  • rothaarige und blonde Kids (sehr gerne mit Sommersprossen)
  • dunkelhäutige Kids und jeder Herkunft oder Religion
  • Gerne auch Kids mit Behinderung/Handicap/Rollstuhl, etc.

Ich möchte Bilder kreieren, auf denen die Kids miteinander Spaß haben und man die Gemeinschaft in Zusammenhang mit der Natur erkennen kann.

Sehr gerne dürft Ihr Gegenstände mitnehmen, die man in der Natur auch nutzen kann, wie z.b. ein Ball, euer Lieblingskuscheltier, Bücher, Picknickkörbe und so weiter.
Wenn es geht auch gerne in Tracht oder  ähnliche Kleidung wie Hüte, Mützen, Gummistiefel, Regenmäntel usw.

Das ganze Shooting basiert auf TfP Basis, das heißt ohne finanzielle Interessen.
Ihr bekommt dafür mindestens 5 Fotos mit eurem Kind alleine drauf und noch mindestens 5 Fotos mit anderen Kids zusammen und ich die Nutzungsrechte an den Fotos.

Was passiert dann mit den Bildern?
Ganz entschlossen habe ich mich noch nicht, aber ich strebe eine Ausstellung oder Galerie mit Wandbildern, Kalender, oder ein Bildband an. Auf alle Fälle werden einige Fotos hier als Album auf meiner Website veröffentlicht. Wichtig ist für mich, dass viele interessierte Menschen aufmerksam werden und vielleicht ein Umdenken stattfindet.

Sehr gerne könnt Ihr weiter unten als Kommentar Fragen stellen, Anregungen und Ideen zum Projekt posten, oder einfach eure Meinung dazu schreiben.
Ich freue mich über jedes Feedback!

Bitte nur per Anmeldung und mit ausgefülltem Model-Vertrag!

Beispiel Downlad Model-Vertrag:

https://contributor.stock.adobe.com/static/releases/model/Releases-de.83903d223aa301b552e3fc205cb7cd43.pdf

Ich lege beim Shooting viel Wert darauf, dass die Kids Spaß haben und es kein Zwang ist. Das steht natürlich im Vordergrund. Wenn ihr Interesse habt, freue ich mich wenn ihr mir eine E-Mail schickt.

Auf Instagram und hier auf meiner Homepage könnt ihr gerne meine Bilder anschauen die ich sonst so mache:

www.instagram.com/wagner.thilo

Die Shootings finden im näheren Umkreis Landkreis Straubing-Bogen statt, oder nach Absprache auch im weiten Umkreis.

Anmeldung FOTOPROJEKT – DIE WELT WIRD KLEINE

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.