Fototour und Fototipps für die Landschaftsfotografie entlang am Bogenbach im schönen Perlbachtal

Die geführte Foto Tour entlang des Bogenbach’s richtet sich vor allem an Liebhaber der Landschafts- und Naturfotografie. Jeder kann teilnehmen, egal ob Hobbyfotograf oder Profi. Da wir Outdoor unterwegs sind und das Thema Landschaft und Natur ist, empfehle ich gute Kleidung, Gummistiefel und wer hat ein Stativ. Natürlich solltest Du die Kamera nicht vergessen und gute Laune mitbringen!

Was erwartet dich auf der Fototour

  1. In erster Linie die Freude an schönen Bildern und Menschen mit den gleichen Interessen zu treffen.
  2. Landschaftlich sehr interessante Motive im, am und neben dem Bogenbach (deshalb sind Gummistiefel von Vorteil).
  3. Tipps bei der Motive, Kameraeinstellungen und Perspektiven
  4. Ein sehr alter verlassener Bauernhof zum fotografieren (nur von außen) mit schöner Aussicht in den Bayerischen Wald.
  5. Einkehr auf eine Western-Ranch mit verschiedenen Tieren zum essen, trinken, plaudern und fotografieren.

 

Termin und Treffpunkt

Treffpunkt ist der Parkplatz in 94362 Neukirchen um 9 Uhr am 20.01.2019

Der Treffpunkt (Parkplatz) liegt gegenüber dem Reiterhof Schober bzw. nach dem Autohaus Niedermayer. Die Dauer der Fototour ist relativ, aber ich gehe von 4 bis 5 Stunden aus.

Sollte das Wetter zu schlecht sein, wird die Fototour abgesagt und erfolgt an einem anderen Termin. Der neue Termin wird dann selbstverständlich rechtzeitig bekannt gegeben.

Service und Kosten

Teilnahmegebühr pro Person: 39 Euro (Kinder können natürlich kostenlos mitgehen)
Essen und Trinken auf der Westernranch sind nicht im Preis enthalten und müssen selbst bezahlt werden.
Als Service kann ein Begleitfahrzeug (Quad) mitfahren, falls jemand etwas mehr Fotoausrüstung oder andere Dinge dabei hat und nicht alles selbst auf der Foto-Tour tragen möchte. Hier entsteht eine kleine einmalige Gebühr in Höhe von 5 Euro.

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich am Treffpunkt vor der Tour! Damit ersparen wir uns Zeit und Arbeit, falls doch einmal jemand absagt und ich den Betrag zurück überweisen muss. Also kurz und transparent, Bezahlung bei Anwesenheit!

Vorgeschmack und Fotos der Tour (auch auf Instagram)

Anmeldeformular

Bitte unbedingt dieses Anmeldeformular benutzen, damit ich die Teilnehmer planen kann und Kontaktdaten zur Kommunikation habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.